Fußball-Kreisfinale der Jungen

11. April 2024

Im Kreisfinale Fußball der Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2012 musste sich das Team des GG leider mit dem dritten und damit letzten Platz begnügen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Willibald-Gymnasium unterlagen die GG-Spieler mit 1:2. Nach einer guten Leistung in der ersten Hälfte ging es mit einer 1:0-Halbzeitführung durch einen schönen Freistoßtreffer von Jakob Sichert in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurden die Gegner jedoch immer stärker und konnten noch zwei Treffer zum knappen, aber nicht unverdienten Sieg erzielen. Im zweiten Match war die Realschule Rebdorf der Gegner. Trotz guter kämpferischer Leistung war das GG-Team zur Halbzeit 0:2 im Rückstand. Obwohl ein sehenswerter Freistoßtreffer von Julian Borasch aus ca. 40 Metern noch kurz für Hoffnung sorgte, besiegelte kurz vor Schluss eine verunglückte Flanke, die sich ins Tor senkte, die 1:3-Niederlage. In beiden Spielen zeigten unsere Jungen tollen Einsatz, behaupteten sich gut gegen zum Teil körperlich überlegene Gegner und zeigten sich stets fair. Trotz der beiden Niederlagen ein toller Turniertag, der allen Beteiligten Spaß machte und jetzt schon die Vorfreude auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr weckte.

Das ältere GG-Team (rote Trikots) trat Mitte April in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008 – 2010) bei winterlichen Temperaturen zum Kreisfinale auf dem Kunstrasenplatz des TSV Gaimersheim an. Bereits nach der ersten Halbzeit des ersten Spiels gegen den späteren Turniersieger vom Gymnasium Gaimersheim lag das GG-Team deutlich mit 0:5 zurück. In der zweiten Hälfte wurden die Abläufe im Team jedoch besser, so dass keine weiteren Tore fielen. Auch gegen das Gymnasium Beilngries konnte eine Halbzeit ausgeglichen bestritten werden, jedoch fielen in der zweiten Hälfte zwei Treffer nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr sowie einem unhaltbaren direkten Freistoß von der Strafraumkante, so dass sich die GG-Jungen mit 0:2 geschlagen geben mussten. Das dritte Spiel endete ebenfalls deutlich: 0:3 gegen die Realschule Rebdorf. Insgesamt waren also in drei Spielen drei klare und verdiente Niederlagen zu verzeichnen, was den vierten und letzten Platz bedeutete. Man merkte der Mannschaft des GG an, dass sie in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hatte und im Vergleich zu den Gegnern einige deutlich jüngere Spieler im Team hatte. Zudem waren auch einige Ausfälle zu verkraften. Positiv anzumerken war der gute Zusammenhalt und der große Einsatz unserer Spieler sowie der sportlich faire Wettkampf in allen Turnierspielen.