Auslandsaufenthalte

Schüleraustausch und Auslandsfahrten

Bereits seit vielen Jahren ist das GG in der glücklichen Lage, ein breites Angebot an Austauschmaßnahmen und Auslandsfahrten anbieten zu können. Hier ein Überlick:

8. Jgst.Englandfahrt ins südenglische Eastbourne
10. Jgst.Italienaustausch mit mit dem Liceo Giovanni da Castiglione in Castiglion'Fiorentino
10. + 11. Jgst.Frankreichaustausch mit dem Iycée de Beauregard in Montbrison
9. - 12. Jgst.deutsch-französisches Musikprojekt mit der Musikschule Maîtrise de la Loire in Montbrison
Irlandaustausch mit der Gorey Community School nahe Dublin

Individuelle Auslandsaufenthalte

Neben diesen Fahrten besteht auch die Möglichkeit, an einem der verschiedenen kommerziellen Austauschprogramme bzw. an einer Sprachreise teilzunehmen oder das Angebot des Bayerischen Jugendrings wahrzunehmen . Genauere Informationen hierzu sind bei Herrn Dinter erfragbar.

Des Weiteren befindet sich ein Informationsbrett im 2. Stock des Altbaus, neues Treppenhaus, welches diverse Kontaktadressen bzw. Prospekte und Flyer bereitstellt.