Individuelle Förderung

Förderkurse vor Allerheiligen

Die Eltern der betreffenden Schüler werden direkt angeschrieben. Die Schüler erhalten eine individuelle Intensivförderung für einen guten Start in das neue Schuljahr.

Förderkurse ab Allerheiligen

Sie stehen allen Schülern offen. In den Kursen wird Grundwissen wiederholt, Neues erklärt und durch Übungen vertieft.

» unser Förderkursangebot

"Schüler helfen Schülern"

Unsere Nachhilfebörse: Frau Knabl vermittelt für Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufe Einzelnachhilfe durch ältere Mitschüler. Kontakt über das Sekretariat

Diagnosebögen

Ergibt sich bei einem Schüler konkreter Förderbedarf, wird mit einem differenzierten Diagnosebogen über Stärken und Defizite informiert und auf Unterstützungsangebote hingewiesen.

Übungsmaterial online

In MEBIS steht für verschiedene Fächer Übungsmaterial zur Verfügung. Bei technischen Problemen hilft Herr Eggert.

» zur mebis-Webseite

Mathegym - Mathe-Online Training

Mathegym unterstützt das freie Üben hervorragend durch viele Erklärungen und praktische Hilfen. Informationen gibt es bei Herrn Kübler.

» zu Mathegym

Begabtenförderung

Frau Schweizer koordiniert die Begabtenförderung am GG. Angeboten werden Kurse und Workshops für besonders interessierte Schüler, aber auch Beratung.

»weitere Informationen