Interessante Links für Eltern

Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt.

Das bayerische Schulsystem

Schule in Bayern: Viele Wege führen zum Ziel - Das bayerische Schulsystem eröffnet jedem Schüler einen individuellen Bildungsweg

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Schule unterstützt Eltern durch Mittagsverpflegung, Anregungen zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung, soziale Betätigung, Hausaufgabenbetreuung, Förderung bei unterrichtlichen Defiziten und vielem mehr.

Rechtliche Grundlagen des Schullebens

Sie finden hier neben dem Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) auch alle Schulordnungen sowie konkrete juristische Aussagen zu schulischen Themen.

Kiosk-App „Schule in Bayern“

Ab sofort sind ausgewählte Publikationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zusätzlich in der Kiosk-App „Schule in Bayern“ abrufbar.

Infoportal ElternMitWirkung

Dieses Portal richtet sich an alle Eltern, die sich für Mitwirkung in der Schule interessieren, sowie insbesondere an gewählte Elternvertreter und solche, die es werden wollen.

Homepage des Kultusministeriums

Hier finden Eltern alle für Sie wichtigen Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.