Interessante Links für Lehrkräfte

Dienst- und Beschäftigungsverhältnis

Hier erhalten Sie Informationen zum Dienst- und Beschäftigungsverhältnis sowie die häufigsten Formulare zu Elternzeit, Teilzeit, Altersteilzeit oder Versetzung.

Einstellungsmöglichkeiten

Hier finden Sie aktuelle sowie nach Schularten gegliederte grundsätzliche Informationen zu Bewerbungs- und Anstellungsmöglichkeiten im staatlichen Schuldienst in Bayern.

Aktuelle Wettbewerbe

Steigende Teilnehmerzahlen verdeutlichen, dass sich Wettbewerbe bei Schülern großer Beliebtheit erfreuen. Beeindruckend ist vielfach das Niveau der eingereichten Arbeiten.

Newsletter des Staatsministeriums

Über den Lehrer-Newsletter erhalten Lehrkräfte etwa alle 14 Tage aktuelle Nachrichten, unter anderem Auszüge aus dem Amtsblatt, Stellen, Unterrichtsmaterial, Fortbildungsveranstaltungen, Wettbewerbe und Projekte.