Interessante Links für Schüler

MEBIS

MEBIS ist ein Projekt des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. Es ist eine sichere Lernplattform für Schüler und Lehrer. Mit einem Mausklick kann umfangreiches Zusatzmaterial aufgerufen werden.

Mathegym - Mathe-Online-Training

Mathegym ist eine sehr ansprechend gestaltete Lernplattform für das Fach Mathematik. Alle Schüler des Gabrieli-Gymnasiums erhalten - bei Anmeldung über die Schule - einen kostenlosen Zugang.

Hilfe bei Problemen

Informationen, Hintergründe und Kontakte zu Ansprechpartnern - nur für den Fall, dass einmal Schwierigkeiten auftreten sollten oder man in dem einen oder anderen Bereich einmal nicht weiter weiß. Sei es in der Schule, aber auch im persönlichen Umfeld.

Übertritt oder Schulartwechsel

Alles zum Übertritt von der Grundschule an die weiterführenden Schulen, alle Regelungen zu Übertritten an andere Schulen und Hinweise zum Schulwechsel über Ländergrenzen

Interaktiver Bildungswegplaner

Dies ist der Online-Wegweiser für das vielfältig gegliederte Bildungssystem in Bayern.

Infos zur Mittelschule

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Mittelschule