Leichte-Muse-Abend 2022


Traditionell wird der Leichte Muse Abend vom Schulleiter eröffnet; in diesem Jahr jedoch nicht nur mit Worten, sondern - für den Leiter eines musischen Gymnasiums standesgemäß - mit einem eigenen musikalischen Beitrag. Vorhang auf!


Wie schon in den letzten Jahren auch heuer wieder ein Beitrag der „Thoma-Family“!




Keine halben Gänseblümchen, sondern „Guns'n'Roses“: The best „Mini-one-man-show“ ever mit Jeremias Rinnagl!



"Don't worry" - ein Komposition von Igor Loboda, die in diesen Zeiten auch als Lebenseinstellung helfen mag...


Ententanz mal anders – nämlich wörtlich!





Dass Tanzen mehr sein kann als „Schränke schieben“ zeigt uns die Q11 mit schwungvollen Aufnahmen frei nach „Dirty Dancing“. Einfach mitmachen!



An der Pop-Ikone der 80er kommt keiner vorbei, aber: Hier trillert nicht Michael Jackson, sondern die 8a „thrillert“!



Auch das darf beim LMA nicht fehlen: „Schule mit Corona“, eine pandemiebedingte Eigenkomposition von Luca Frey, Q12.


Die Ghostbusters unterwegs im Tagesheim des Gabrieli-Gymnasiums. Aber Vorsicht – sonst seid Ihr auch weg!



Das LMA-Motivationsteam in voller Action in der GG-Heimküche. Alle Beiträge, die dem strengen Urteil dieser Jury standhalten konnten, sind jetzt hier zu sehen...



Sollen sich doch alle Coronaviren davonmachen – die Lateiner der 6a haben sie schon verabschiedet!



Ebenso seit vielen Jahren ist das Schlußstück beim LMA eine Tradition. Auch 2022 haben Schüler das Schlußstück selber komponiert, getextet, gespielt und aufgenommen. Verantwortlich zeichnen Korbinian Karrasch und Franz Zehetleitner aus der Q11.


Mit zeitgemäßer Werbung versetzt uns die 9b zurück in die 80er Jahre. Kurz durch schnaufen in der Werbepause!



Dass Tanzen mehr sein kann als „Schränke schieben“ zeigt uns die Q11 mit schwungvollen Aufnahmen frei nach „Dirty Dancing“. Einfach mitmachen!



Die neuesten Meldungen, garantiert aktuell aus den 80ern mit der 6b!