Schülervertretung

Schülermitverwaltung des Gabrieli-Gymnasiums


Die SMV gibt den Schülern die Möglichkeit,

  • durch selbstgewählte oder übertragene Aufgaben eigene Verantwortung zu übernehmen
  • am Schulleben und der Gestaltung der schulischen Arbeit mitzuwirken
  • die Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern zu fördern
  • für Anliegen einzelner Schüler ihre Hilfe und Vermittlung einzusetzen


Rechte der SMV

  • Sie hat das Recht, in allen die Schülerschaft betreffenden Angelegenheiten durch die Schule informiert zu werden.
  • Wegen der Tätigkeit in der Schülervertretung darf kein Schüler bevorzugt oder benachteiligt werden.
  • Die SMV-Versammlung kann besondere Ausschüsse für aktuelle Fragen der Schülermitverantwortung bilden.
  • Die Mitglieder der SMV können einmal im Jahr an einem Tag vom Unterricht beurlaubt werden, um zu einer Arbeitstagung zusammenzukommen. Die SMV-Versammlung hat das Recht sich regelmäßig zu treffen und dafür feste Termine festzulegen.
  • Die SMV-Versammlung kann den Schülersprecher beauftragen, eine Schülerversammlung einzuberufen, wenn mindestens zwei Drittel der SMV-Versammlung dafür stimmen.


Schulkleidung

Die Produktpalette wurde neu aufgesetzt und erweitert, auch ist es die erste Kollektion, die den neuen wirtschaftswissenschaftlichen Zweig mit einschließt.

Das neue Schullogo mit dem neuen Design entstand in enger Zusammenarbeit mit Nikita Friesen(Q11), der den wirtschaftswissenschaftlichen und den musischen Zweig in seiner Eigenkonstruktion „Dare Musicae“ zum Ausdruck bringt.

Über unser Sortiment könnt ihr euch unter folgendem Link informieren.

Infos und Bestellformular

Schülersprecher

Korbinian Karrasch 10b

Philipp Wrobel Q11

Dilasu Demirel 10b




SMV

Hannah Sigl 9B

Luisa Bussas 9C

Viola Schneider 10A

Jonah Enzenhöfer 10B

Anastaia Sperling 10B

Franz Zehetleitner 10C

Anusheh Kazzazi Q11

Leonie Köppel Q11

Jule Pesch Q11


Mini-SMV

Samia Atay 8C

Emilie Schraufstetter 8C

Pelin Yaltir 8C



Auch interessant:

Neue Schulkleidung des GG

20. Mai 2021

Die neue Schulkleidung des Gabrieli-Gymnasiums kann ab jetzt bestellt werden. Ganz besonders dieses Jahr: Nicht nur die Produktpalette wurde neu aufgesetzt und erweitert, auch ist es die erste Kollektion, die den neuen wirtschaftswissenschaftlichen Zweig mit einschließt.

Gut besuchter SMV-Weihnachtsmarkt

18. Dezember 2019

Der SMV-Weihnachtsmarkt fand dieses Jahr wieder im Innenhof des Internats statt. An den von der SMV und einzelnen Klassen organisierten Ständen wurden unter anderem selbstgebastelte Weihnachtskarten, Plätzchen und gebrannte Mandeln. angeboten. Ein Teil der Einnahmen wird von den Schülern für ein soziales Projekt gespendet.

Klassensprecherseminar

07. Oktober 2019

Am 7. und 8. Oktober fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt.

SMV-Weihnachtsmarkt des GG

19. Dezember 2018

Einen großen Andrang erlebte der Weihnachtsmarkt der SMV des Gabrieli-Gymnasiums.

Klassensprecherseminar 2018

10. Oktober 2018

Am 08. und 09. Oktober 2018 fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt.

SMV-Ball 2018

15. Juni 2018

Tag der offenen Tür 2018

10. März 2018

Zum ersten Mal in seiner Geschichte veranstaltete das Gabrieli-Gymnasium einen Tag der offenen Tür als "Schulführung der besonderen Art". Unser Gymnasium wurde von der ganzen Schulfamilie engagiert und kreativ den interessierten Gästen präsentiert.

Schüler organisieren wieder einen gut besuchten GG-Weihnachtsmarkt

09. Dezember 2017

Am Samstag, den 9. Dezember, fand zum fünften Mal unser kleiner aber feiner GG-Weihnachtsmarkt statt. Unsere engagierten Schüler hatten viele Stände aufgebaut. Die Hälfte des Erlöses der Aktion wurde für einen caritativen Zweck gespendet.​​

Klassensprecherseminar in Steinerskirchen

10. Oktober 2017

Am 10. und 11. Oktober 2017 fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt. Moderiert von den Verbindungslehrern, Frau Dr. Pesch und Herrn Hollweck, lernten die Teilnehmer ihre Rolle als Klassen-, Jahrgangs- und Schülersprecher näher kennen und entwickelten in zahlreichen Workshops Ideen für das anlaufende Schuljahr.