Schülermitverwaltung des Gabrieli-Gymnasiums

Die SMV gibt den Schülern die Möglichkeit,

• durch selbstgewählte oder übertragene Aufgaben eigene Verantwortung zu übernehmen
  • am Schulleben und der Gestaltung der schulischen Arbeit mitzuwirken
  • die Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern zu fördern
  • für Anliegen einzelner Schüler ihre Hilfe und Vermittlung einzusetzen

Rechte der SMV

• Sie hat das Recht, in allen die Schülerschaft betreffenden Angelegenheiten durch die Schule informiert zu werden.
  • Wegen der Tätigkeit in der Schülervertretung darf kein Schüler bevorzugt oder benachteiligt werden.
  • Die SMV-Versammlung kann besondere Ausschüsse für aktuelle Fragen der Schülermitverantwortung bilden.
  • Die Mitglieder der SMV können einmal im Jahr an einem Tag vom Unterricht beurlaubt werden, um zu einer Arbeitstagung zusammenzukommen. Die SMV-Versammlung hat das Recht sich regelmäßig zu treffen und dafür feste Termine festzulegen.
  • Die SMV-Versammlung kann den Schülersprecher beauftragen, eine Schülerversammlung einzuberufen, wenn mindestens zwei Drittel der SMV-Versammlung dafür stimmen.

Schulkleidung

Die Produktpalette wurde neu aufgesetzt und erweitert, auch ist es die erste Kollektion, die den neuen wirtschaftswissenschaftlichen Zweig mit einschließt.

Das neue Schullogo mit dem neuen Design entstand in enger Zusammenarbeit mit Nikita Friesen(Q11), der den wirtschaftswissenschaftlichen und den musischen Zweig in seiner Eigenkonstruktion „Dare Musicae“ zum Ausdruck bringt.

Über unser Sortiment könnt ihr euch unter folgendem Link informieren.

Schülersprecher

1. Ronja Hartmann, Q11

2. Peter Zehetleitner, 10EK

3. Luisa Bussas, Q11

Hannah Grünleitner, 9a

Marlene Firl, 9b

Hannah Kreitmaier, 9b

Rona Ramaj, 9b

Klara Gronloh, 9c

Samia Atay, 10a

Mara Enzenhöfer, 10a

Emelie Schraufstetter, 10a

Pelin Yaltir, 10a

Fenja Breindl, Q11

Felix Krüper, Q11

Verena Landes, Q11

Auch interessant:

Schulkleidung des GG

26. September 2023

Die neue Schulkleidung des Gabrieli-Gymnasiums kann ab jetzt bestellt werden.

Kinderfasching am GG

13. Februar 2023

Unsere Fünfties verbrachten in ihren fantasievollen Verkleidungen mit Faschingskrapfen und anderen kulinarischen Kostbarkeiten, die Emilia aus der 9a selbst gebacken und liebevoll verziert hatte, unter der engagierten Anleitung ihrer Tutoren einen lustigen Faschingsnachmittag in der Turnhalle mit Spiel, Spaß und Musik. Es war eine tolle Gaudi!

Klassensprecherseminar 2022

15. November 2022

Nach langer Pause konnte dieses Schuljahr am 15. November endlich wieder ein Klassensprecherseminar in den Räumlichkeiten des Internats und der Schule stattfinden.

Halloween-Aktion für die Fünftklässler

26. Oktober 2022

Unsere 5. Klassen haben mit ihren Tutoren in lustigen Kostümen eine Halloweenparty gefeiert, sie haben Kürbisse geschnitzt und bemalt und sich miteinander bei gutem Essen gefreut.

Gut besuchter SMV-Weihnachtsmarkt

18. Dezember 2019

Der SMV-Weihnachtsmarkt fand dieses Jahr wieder im Innenhof des Internats statt. An den von der SMV und einzelnen Klassen organisierten Ständen wurden unter anderem selbstgebastelte Weihnachtskarten, Plätzchen und gebrannte Mandeln. angeboten. Ein Teil der Einnahmen wird von den Schülern für ein soziales Projekt gespendet.

Klassensprecherseminar

07. Oktober 2019

Am 7. und 8. Oktober fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt.

SMV-Weihnachtsmarkt des GG

19. Dezember 2018

Einen großen Andrang erlebte der Weihnachtsmarkt der SMV des Gabrieli-Gymnasiums.

Klassensprecherseminar 2018

10. Oktober 2018

Am 08. und 09. Oktober 2018 fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt.

SMV-Ball 2018

15. Juni 2018

Tag der offenen Tür 2018

10. März 2018

Zum ersten Mal in seiner Geschichte veranstaltete das Gabrieli-Gymnasium einen Tag der offenen Tür als "Schulführung der besonderen Art". Unser Gymnasium wurde von der ganzen Schulfamilie engagiert und kreativ den interessierten Gästen präsentiert.

Schüler organisieren wieder einen gut besuchten GG-Weihnachtsmarkt

09. Dezember 2017

Am Samstag, den 9. Dezember, fand zum fünften Mal unser kleiner aber feiner GG-Weihnachtsmarkt statt. Unsere engagierten Schüler hatten viele Stände aufgebaut. Die Hälfte des Erlöses der Aktion wurde für einen caritativen Zweck gespendet.​​

Klassensprecherseminar in Steinerskirchen

10. Oktober 2017

Am 10. und 11. Oktober 2017 fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt. Moderiert von den Verbindungslehrern, Frau Dr. Pesch und Herrn Hollweck, lernten die Teilnehmer ihre Rolle als Klassen-, Jahrgangs- und Schülersprecher näher kennen und entwickelten in zahlreichen Workshops Ideen für das anlaufende Schuljahr.