Schulberatung

Schulberatung - den richtigen Weg finden

Als Beratungslehrer am Gabrieli Gymnasium stehe ich für vielfältige Fragestellungen zur Verfügung.

In erster Linie werden den Eltern oder Schülern Informationen zur Schullaufbahn vermittelt. Besonders bei einem eventuellen Wechsel der Schulart ist es hilfreich, die zahlreichen Möglichkeiten hinsichtlich anderer Abschlüsse und des Eintritts in Ausbildungsberufe zu kennen.

Aber auch bei Leistungsproblemen in einzelnen Fächern, Fragen bei Wiederholung einer Jahrgangsstufe, Teilnahme am Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule oder der Besonderen Prüfung nach der 10. Jahrgangsstufe informiere ich über die entsprechenden Vorgaben.

Neben der regulären Sprechstunde biete ich darüber hinaus eine gesonderte Beratungssprechstunde an. Diese kann per E-Mail (siehe unten) oder telefonisch (08421 9735-5019) vereinbart werden.

Sprechstunde: Mittwoch, 3. Stunde (09.40 Uhr bis 10.25 Uhr)

Beratungssprechstunde nur nach Vereinbarung

Nachricht an Herrn Dengler