Herzlich willkommen auf der Homepage des Gabrieli-Gymnasiums!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule! Auf unserer Homepage finden Sie umfangreiche Informationen über unser buntes schulisches Leben mit seinen zahlreichen Facetten etwa im musischen, im sprachlichen, im künstlerischen, im sportlichen und im naturwissenschaftlichen Bereich, über unsere vielfältigen kulturellen Veranstaltungen, über Fahrten und Partnerschulen sowie über die Arbeit unserer Gremien (z. B. Elterbeirat, Schulforum, SMV, Förderkreis) und Arbeitsgemeinschaften (z. B. unsere Schulsanitäter, Technikteam, AG Schach, SAG Tennis).

Wir sind ein musisches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium mit Internat und haben derzeit etwa 680 Schülerinnen und Schüler. Unser Sachaufwandsträger ist der Freistaat Bayern. Das Gabrieli-Gymnasium liegt im Zentrum Eichstätts (nicht weit vom Stadtbahnhof, an dem auch viele Busse halten) und ist mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Wir verstehen ganzheitliche Bildung als eine der größten Zukunftsressourcen unserer Gesellschaft. Deshalb setzen wir neben der Vermittlung des fachlichen Wissens auf eine umfassende Persönlichkeitsbildung der Jugendlichen, wobei wir auch größten Wert auf das soziale Lernen in unserer Schulfamilie und in unserer Gesellschaft legen. Dabei erwarten wir von unseren Jugendlichen Toleranz, gegenseitige Achtung und Unterstützung sowie Einsatzbereitschaft.

Wir sind stolz auf die hohe Leistungsfähigkeit unserer Schule sowie auf das ausgezeichnete Schulklima und die vielfältigen Möglichkeiten, die unser Gymnasium bietet, damit sich die Heranwachsenden individuell entwickeln und optimal auf ihre Zukunft vorbereiten können. Die vielfältigen Aktivitäten der Schule insgesamt wie auch der einzelnen Fachschaften vermitteln Ihnen davon ein lebendiges Bild.

Wir erleben täglich, dass die Heranwachsenden mit Freude in ihre Schule gehen, sich mit ihr identifizieren und sich nach ihren Neigungen und Talenten engagieren.

Unsere Homepage gibt Ihnen einen ersten Überblick über das breit gefächerte Angebot des Gabrieli-Gymnasiums.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen und Beratungsgespräche zur Verfügung.

Christof Neumayr

Annette Siegert