Öffnungszeiten unseres Sekretariats

Freitag von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Email an das Sekretariat

Das Sekretariat - zentrale Anlaufstelle für große und kleine Anliegen

Eine zentrale Einrichtung an unserer Schule ist das Sekretariat (im Erdgeschoss). Unsere Sekretärinnen sind als Ansprechpartnerinnen täglich für fast alle großen und kleinen Fragen die erste Station - kommen sie nun von Schüler-, Lehrer- oder Elternseite, seien es Schulbescheinigungen, Gesprächstermine bei der Schulleitung oder auch schon einmal der Eisbeutel, wenn das Spielen in der Pause zu toll wurde. Sie bearbeiten An- und Abmeldungen, stellen Bescheinigungen aller Art aus, nehmen telefonisch Entschuldigungen entgegen, organisieren Termine, erteilen Auskünfte, benachrichtigen im Notfall die Schulsanitäter, verteilen Busfahrkarten, helfen beim Finden verloren gegangener Sachen, geben Informationen an die „Neuen“ weiter, erledigen die Post, spenden Trost und vieles andere mehr. Außerdem erledigen sie den mit der Verwaltung verbundenen Schriftverkehr sowie die Datenerfassung und -eingabe. Alle Schulangehörigen können sich darauf verlassen, von den Sekretärinnen stets ebenso kompetent wie freundlich unterstützt zu werden.

Frau Grimm

Frau Kerschenlohr

Frau Reigl

Frau Roth

Unsere Finanzstelle

Mit Herrn Frey kommen unsere Schülerinnen und Schüler vor allem in Kontakt, wenn sie das Geld für den Jahresbericht oder für das Mittagessen abgeben. Er kümmert sich um viele organisatorische, rechtliche und finanzielle Angelegenheiten im Zusammenhang mit unserem Internat und Tagesheim. In der Schule verwaltet er alle Dinge rund um den staatlichen Haushalt, ob es die Verwaltung des Schulkontos oder die Überweisung von Rechnungen ist.

Herr Frey