Aktuelle Infos

Förderprogramm21 – Studentinnen und Studenten gesucht

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die uns bei der individuellen Förderung unserer Schülerinnen und Schüler unterstützen. Im Rahmen des Förderprogramms „gemeinsam.Brücken.bauen“ des bayerischen Kultusministeriums sollen in den kommenden Monaten - auch in den Sommerferien – die Angebote zur individuellen Förderung ausgebaut werden, damit trotz der Corona-Einschränkungen Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit nicht auf der Strecke bleiben. Dabei stehen vor allem die Grundlagenfächer (Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein) im Zentrum, aber auch die Vermittlung grundlegender Lern- und Arbeitsstrategien.

Wir erarbeiten gerade den organisatorischen Rahmen. Der Unterricht wird vergütet und kann in Teilen auch auf Lehramtspraktika angerechnet werden.

Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie uns folgende Informationen per E-Mail an foerderprogramm21@gabrieli-gymnasium.de

• Name
  • E-Mail-Adresse