Schulleben

Besinnliche Weisen auf dem Eichstätter Adventsmarkt

07. Dezember 2019

Als gute Tradition hat sich der Auftritt des GG-Blasorchesters am Eichstätter Advents- und Weihnachtsmarkt etabliert. Weihnachtlich-besinnliche Töne sind auch am kommenden Sonntag, 15. Dezember, von 14.00 bis 15.00 Uhr zu hören - für all diejenigen, die am vergangenen Samstag nicht dabei sein konnten.

Festliche Stimmung herrschte am zweiten Adventswochenende auf dem Advents- und Weihnachtsmarkt in Eichstätt. Der Domplatz und die ehemalige Johanniskirche bildeten die malerische Kulisse für die Stände, wo Kulinarisches von der Lammbratwurst bis zum „Heißen Bischof“ sowie kunsthandwerkliche Erzeugnisse angeboten wurden.

In das qualitativ hochwertige wie abwechslungsreiche Musikprogramm konnte sich auch das von Dominik Harrer geleitete Sinfonische Blasorchester der 9. bis 12. Jahrgangsstufe einreihen. Dabei reichte das Repertoire von barocken Chorälen über Volksmusik bis hin zu bekannten vorweihnachtlichen Liedern. Trotz der momentan intensiven Vorbereitungsphase auf die Weihnachtskonzerte und andere Projekte wie ein Konzert mit dem Uniorchester oder eine Konzertfahrt nach Frankreich in den nächsten Monaten wollte man auch in diesem Jahr nicht auf die Auftritte am Eichstätter Christkindlmarkt verzichten; umso mehr hatten sich nachher alle ein wärmendes Getränk an einem der Stände am Domplatz verdient!