Bewerbungstraining mit der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt

01. Februar 2023

Wie letztes Schuljahr konnte die Fachschaft Wirtschaft und Recht wieder Frau Alexandra Bögler von der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt zum Bewerbungstraining am GG willkommen heißen. Unterstützt von den beiden Auszubildenden Julia Meyerle (ehemalige Schülerin des GGs) und Lilli Graf bot Frau Bögler unseren Schülerinnen und Schülern ein gewohnt hochwertiges und bestens vorbereitetes Programm. Sowohl das professionelle Gestalten der Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf als auch das richtige Auftreten im Bewerbungsgespräch wurde mit den Jugendlichen interaktiv geübt. Die Simulation mehrerer Vorstellungsgespräche war abschließendes Highlight der gänzlich gelungenen Veranstaltung, die allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.