Bewerbungstraining mit der Werner Weitner GmbH

14. Dezember 2022

Im Rahmen des Moduls der beruflichen Orientierung absolvierte die Klasse 9A Mitte Dezember 2022 ein Bewerbungstraining. Auf Einladung von Herrn Regensburger (Fachschaftsleiter WR) besuchten Frau Michaela Weitner (Geschäftsführerin der Werner Weiter GmbH) sowie Frau Hristina Groß (freiberufliche Berufstrainerin) das Gabrieli-Gymnasium. In einem sehr interessanten Vortrag erhielten die Schülerinnen und Schüler von den beiden Expertinnen viele wertvolle Informationen über die professionelle Gestaltung der Bewerbungsunterlagen. Um auch das Bewerbungsgespräch erfolgreich zu meistern, wurden zudem verschiedene mentale Techniken eingeübt, die die Jugendlichen auch in anderen Stress-Situationen gut nutzen können.