Bläserklänge im Pausenhof des Gabrieli-Gymnasiums

14. Juli 2020

Es wird wieder musiziert!

Zum Schuljahresende konnte das Sinfonische Blasorchester II unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygieneregelungen eine Probe auf dem Pausenhof des Gymnasiums abhalten. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer freuten sich über die lange vermissten Klänge, auch Anwohner bedankten sich für dieses ungewohnte Konzert im Freien.

Ziel der Probe war es laut Musiklehrer Dominik Harrer auch, nach langen Monaten des „musikalischen Lockdowns“ ohne Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens den Leistungsstand des Orchesters zu ermitteln. Das mehr als erfreuliche Ergebnis bestärkte Orchesterleiter wie Musikerinnen und Musiker in dem Plan, in der nächsten Woche einige Stücke aufnehmen zu wollen, die per Videobotschaft als Ersatz für die coronabedingt entfallenen Sommerkonzerte auf der Homepage des Gabrieli-Gymnasiums präsentiert werden.