Einblicke in die Arbeit eines Strafverteidigers für die Q11

15. Juli 2022

Einblicke in die Arbeit eines Strafverteidigers für die Q11

Am 7. Juli besuchte Herr Dipl.-Jur. C. Fuhrmann den Wirtschaftskurs von Herrn Regensburger und berichtete von seiner vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeit als Strafverteidiger. In seinem äußerst kurzweilig gestalteten Vortrag gewährte Herr Fuhrmann den Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in seine verschiedenen Tätigkeitsfelder. Für die „Oberstufler/-innen“ besonders gewinnbringend waren zudem die vielen nützlichen Informationen zum Jura-Studium, die Herr Fuhrmann auf seine sympathische Art schüleradäquat präsentierte. Auch die Bereitschaft des Referenten, die zahlreichen Fragen der äußerst interessierten Schülerinnen und Schüler zu beantworten, stoß bei der Schülerschaft auf breiten Zuspruch.