Erfolgreiche Teilnahme am Fremdsprachenwettbewerb

01. Juli 2020

Sieben Schülerinnen (Leonie Köppel ,Patricia Stübler, Annick Templer, Antonia Pfaller, Laura Amler und Eva Strauß) sowie ein Schüler (Konstantin Landes) haben ihr Können in Fremdsprachen bewiesen und nahmen erfolgreich am diesjährigen Wettbewerb teil. Im Fach Englisch hatten sich insgesamt 6 Schüler der Prüfung gestellt, zwei Schülerinnen entschieden sich für Spanisch bzw. Latein.

Das Kultusministerium attestierte Verena Landes (Klasse 8b, angetreten in Latein), Eva Strauß, Patricia Stübler und Laura Amler (Klasse 10c) und Konstantin Landes (Klasse 10a) jeweils "gute" Leistungen, was etwa der "Schulnote 1" entspricht. Antonia Pfaller (Klasse 10c) und Leonie Köppel (Klasse 10a, in Spanisch angetreten), erreichten das Prädikat "anerkennenswert", was der Schulnote 2 entspricht. Einen besonderen Grund stolz zu sein hat Annick Templer (Klasse 10c): Ihr gelang mit einem "Sehr Gut" ein überaus beachtlicher Erfolg, nämlich ein zweiter Preis auf Landesebene. Die Koordination des Fremdsprachenwettbewerbs lag in den Händen von GG-Englisch-Lehrerin Ursula Schweizer, die auch Mitglied der Landesjury ist und im Februar und März in München an der Korrektur und Bewertung der aus ganz Bayern eingereichten Beiträge mitgewirkt hat; sie hat diese Aufgabe von ihrer Kollegin Susanne Gauly übernommen, welche die meisten der teilnehmenden Schülerinnen des GG betreut hat und in der Bundesjury mitwirkt.