Erfolgreicher Geräteturnwettkampf

29. März 2023

Einen tollen Erfolg erzielte die Mädchenmannschaft des Gabrieli-Gymnasiums beim diesjährigen Geräteturnwettkampf in Lenting. Die Mannschaft, bestehend aus Lilly Rehm, Adina Dümmler, Julia Hein, Emilia Braun und Julia Lejkom zeigte an den Geräten Boden, Reck, Sprung und Balken elegant ihr Können und erturnte sich in der Wettkampfklasse 7/8/9 den ersten Platz.

Dabei absolvierten die Turnerinnen am Boden Radwende, Handstand mit anschließendem Abrollen sowie die Rückwärtsrolle in den Handstand. Am Reck zeigten die Mädchen u. a. Auf-, Rück- und Unterschwung, am Sprung eine Hocke über den Kasten und am Balken die Standwaage mit Radwende als Abgang. Beurteilt wurden die Sportlerinnen von zwei Kampfrichtern, wobei die vier besten Leistungen jedes Mädchens mit maximal neun Punkten pro Übung in die Wertung eingingen.

Als wir erfuhren, dass unsere Schule vor den Turnerinnen der Maria-Ward-Realschule und des Gymnasiums Gaimersheim den ersten Platz erreicht hatte, konnten wir es kaum glauben und freuten uns sehr über die goldenen Medaillen und Urkunden.

Adina Dümmler