Doppelte Premiere im neuen Musiksaal des GG

27. Oktober 2022

Zum ersten Mal fand am 27. Oktober im neuen Musiksaal des Gabrieli-Gymnasiums ein Vorspielabend statt. Zu dieser Premiere begrüßte Fachschaftsleiter Dominik Harrer neben den jungen Musikerinnen und Musikern auch zahlreiche Gäste.

Unter der wieder freigelegten und restaurierten Stuckdecke des alten Jugendstil-Musiksaals aus dem Jahr 1905 waren Werke aus verschiedenen Epochen zu hören, die Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur zwölften Jahrgangsstufe präsentierten. Erst zwei Wochen zuvor war der neue Flügel der Firma August Förster am Gabrieli-Gymnasium eingetroffen und erklang nun zum ersten Mal öffentlich. Zudem reichte die Bandbreite der gespielten Instrumente von Holz- über Blechbläser bis hin zur Zither.

Auch Schulleiter Christof Neumayr zeigte sich erfreut über den gelungenen Abend der doppelten Premiere.