Fair-Trade Bälle

26. Oktober 2022

"Große Freude herrschte am Mittwochnachmittag bei Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht am Gabrieli-Gymnasium. Im Namen ihrer Schule durften sie zusammen mit Schulleiter Christof Neumayr und ihrem Sportlehrer Dominic Reb drei fair produzierte Bälle der Firma Bad Boyzz entgegennehmen, die sie im Rahmen des erfolgreich gelösten Fair-Bälle-Quiz des Eine Welt-Netzwerks Bayern e.V. gewonnen hatten. Stolz nahmen sie die Bälle aus den Händen von Dagmar Kusche, Vorstandsmitglied des Welt-Brücke Eichstätt e.V. entgegen und begaben sich sogleich zum Ausprobieren der neuen Bälle in die Sporthalle. Vielen Dank für den schönen Gewinn, für den die SchülerInnen bei ihren MitschülerInnen und SportlehrerInnen viel Werbung machen wollen!"

(Text und Bild: Dagmar Kusche)