Geografie-Wettbewerb 2021

08. November 2021

Erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Geografie-Wettbewerb

Der Wettbewerb wird in zweijährigem Turnus vom Verband Deutscher Schulgeographen ausgeschrieben und erfordert Kenntnisse sowie Fertigkeiten und Fähigkeiten auf zwei verschiedenen Gebieten: Geographie und der englischen Sprache. Insgesamt nahmen am GG auf Anregung des Geografie-Fachbetreuers Martin Haselsteiner neun Schülerinnen und Schüler der Oberstufe teil. Katja Schuster ging dabei als Schulsiegerin hervor und wurde auch als Bayern-Siegerin berufen. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielt Sie ein Buchpreis zum Thema "Nachhaltigkeit". Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Elternbeirat für die Übernahme des Buchpreises. Katja Schuster wurde nun vom Verband Deutscher Schulgeographen für Ende November zum Bundesfinale in Braunschweig eingeladen.