Italienische Studentin unterstützt Fremdsprachenunterricht am GG (vor Corona)

12. April 2020

Im Rahmen einer von unserer Italienisch-Lehrerin Frau Steidl initiierten Kooperation mit der KU Eichstätt bereicherte eine italienische Studentin - in der Zeit vor Corona - den Sprachunterricht am GG. Inzwischen ist sie in ihre Heimat zurückgekehrt.

"Mi chiamo Piera Mazzaglia, ho 23 anni e vengo da Catania, Sicilia. Dopo aver passato il primo anno di „Master in Lingue e Letterature Straniere“, ho deciso di ultimare questo mio percorso qui in Germania. L`accoglienza, qui al Gabrieli-Gymnasium è stata una delle migliori. I ragazzi sono fantastici e sempre desiderosi di imparare la mia lingua. Insegnargliela è per me un grande piacere e onore!"

"Mein Name ist Piera Mazzaglia. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Sizilien (Catania). Nach einem Jahr Masterstudiengang „Sprachen und fremdsprachliche Literatur“ in Italien habe ich beschlossen, mein Studium hier in Deutschland abzuschließen. Am Gabrieli-Gymnasium Eichstätt wurde ich bestens aufgenommen. Die Schülerinnen und Schüler sind fantastisch und sehr wissbegierig. Es ist mir ein großes Vergnügen und eine Ehre, ihnen meine Muttersprache beibringen zu dürfen."