Jugend singt und spielt Volksmusik im Jura-Bauernhof-Museum Hofstetten

28. April 2024

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c sangen und spielten mit ihrem Musiklehrer Dominik Harrer.

Unter dem Motto „Jugend singt und spielt Volksmusik“ lud das Jura-Bauernhof-Museum in Hofstetten Musikerinnen und Musiker und interessierte Gäste ein - mit dabei waren auch Schülerinnen und Schüler des Gabrieli-Gymnasium.

Während das von Musikfachschaftsleiter Dominik Harrer dirigierte Sinfonische Blasorchester zum wiederholten Mal in Hofstetten spielte, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c mit Gesang und Spiel ihren ersten Auftritt, den die jungen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker souverän meisterten, wofür sie vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden.

Auch in der Jugendblaskapelle Möckenlohe spielten Schülerinnen und Schüler des Gabrieli-Gymnasiums. Dirigiert wurde sie von Luca Frey, einem Absolventen unserer Schule.

Das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Dominik Harrer:

Die Jugendblaskapelle Möckenlohe unter der Leitung von Luca Frey: