Klare Basketball-Erfolge im Kreisfinale

27. November 2019

Die Basketball-Jungen der Altersklassen WK II und WK III konnten beim diesjährigen Kreisfinale beeindruckende Erfolge erzielen.

Das Team der WK II (bis Jahrgang 2003) entschied am 21.11.2019 alle drei Spiele gegen das Willibald-Gymnasium, die Realschule Rebdorf sowie die Realschule Kösching ungefährdet für sich. Die erfolgreichen Spieler waren Julius Huber, Simon Lindauer, Jonas Dirr (alle Q11), Benno Hahnemann, Philipp Wrobel, Konstantin Landes (alle 10a) und Lorenz Dirsch (9c).

Die Mannschaft der WK III (bis Jahrgang 2005) trat am 27.11.2019 ebenso souverän auf und fuhr gegen die Realschulen Rebdorf und Kösching zwei sehr deutliche Siege ein. Hier spielten Vitus Huber, Johannes Neumayr (beide 9c), Louis Wrobel (8a), Leo Elsner (8c),Ben Liepold, Timo Telgkamp und Jona Telgkamp (alle 7b).

Aus diesen beiden Mannschaften wird nun eine besonders spielstarke „Auswahlmannschaft“ gebildet, die in der WK II im Regionalfinale antreten wird. Bei so viel Potential ist ein erneuter Erfolg in der nächsten Runde in Ingolstadt ein durchaus realistisches Ziel. Zumindest ist der stolze Coach bester Hoffnung, dass seine Truppe dort „das Haus rocken“ wird.

Wolfgang Kübler

Artikel im Eichstätter Kurier

WKII
Hintere Reihe von rechts: Benno Hahnemann, Julius Huber, Jonas Dirr, Philipp Wrobel, Hr. Kübler