Klassensprecherseminar 2022

15. November 2022

Klassensprecherseminar

15. November 2022

Nach langer Pause konnte dieses Schuljahr am 15. November endlich wieder ein Klassensprecherseminar in den Räumlichkeiten des Internats und der Schule stattfinden. Geleitet und moderiert von den Schülersprechern und der SMV und unterstützt von Fr. Dr. Pesch und Herrn Hollweck, lernten die Teilnehmer ihre Rolle als Klassen-, Jahrgangs- und Schülersprecher näher kennen. Es wurden eifrig Ideen für das anlaufende Schuljahr gesammelt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, welches dankenswerterweise vom Elternbeirat gestiftet wurde, konnten die Klassensprecher ihre Ergebnisse dann der Schulleitung vorstellen. Herr Neumayr nahm offen alle Anregungen auf und bedankte sich für das große Engagement und betonte die wichtige Rolle der Schülervertretung für das Miteinander in der Schulfamilie.