Klassensprecherseminar

07. Oktober 2019

Am 7. und 8. Oktober fand das traditionelle Klassensprecherseminar in Steinerskirchen statt. Geleitet von Fr. Dr. Pesch und Herrn Hollweck und moderiert von der SMV lernten die Teilnehmer ihre Rolle als Klassen-, Jahrgangs- und Schülersprecher näher kennen. Es wurden eifrig Ideen für das anlaufende Schuljahr gesammelt, die dann mit der Schulleitung diskutiert wurden. Ein zentrales Thema im Gefolge des GG-Klimatages war der Umweltschutz, der in vielen Bereichen am GG durch eine Gruppe aus Schülern mit Unterstützung von Hr. Dr. Seitz nachhaltig etabliert werden soll. Hr. Biederer bedankte sich für das große Engagement und betonte die wichtige Rolle der Schülervertretung für das Miteinander in der Schulfamilie. Außerdem stellte Herr Harrer den Schülern das diesjährige Thema des Leichte-Muse-Abends vor und Frau Scharrer und Frau Schweizer informierten die Teilnehmer über den Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr. Wir danken dem Elternbeirat für seine finanzielle Unterstützung des Klassensprecherseminars.