Konzertabend mit dem St. Benedict's Choir aus Nairobi

21. Oktober 2022

Einen im wahrsten Sinne des Wortes mitreißenden Konzertabend erlebten die zahlreichen Gäste am 21. Oktober in der Aula des Gabrieli-Gymnasiums. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Monat der Weltmission war der St. Benedict's Choir aus Nairobi auf Einladung des päpstlichen Missionwerkes „missio“ auf Deutschlandtour und machte auch Station in Eichstätt.

Während des Konzerts präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Jugend- sowie großen Chors des Gabrieli-Gymnasiums mit ihren Chorleiterinnen Christine Bleitzhofer und Christina Schiekofer nicht nur Stücke aus ihrem eigenen Repertoire, sondern zeigten auch, was sie bei einem Workshop mit den kenianischen Sängerinnen und Sängern gelernt hatten. Auch die Jugendkantorei des Eichstätter Doms unter der Leitung von Domkapellmeister Manfred Faig gab ihr Können zum Besten.

Die Begeisterung und Lebensfreude der afrikanischen Gäste ergriff auch den letzten Zuhörer, als das Publikum zum Mitsingen und -tanzen eingeladen wurde.