Malen und Schreiben für den guten Zweck - Weihnachtsgeschenke an Malteser übergeben

09. Dezember 2022

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, b und c gestalten für die Malteser Weihnachtsaktion mit ihren Kunstlehrerinnen Gudrun Beck und Beate Glasmann liebevoll kleine adventliche Kunstwerke. Mit viel Freude und Engagement gingen die Kinder ans Werk und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. U. a. wurden mit Pastellkreide weihnachtliche Motive wie Christbäume, Engel und Wichtel lebendig. Unter dem Motto "Eine Kerze macht hell und wärmt" entstanden leuchtende Ergebnisse aus Ölpastellkreiden und einer anschließenden Wasserfarben-Übermalung.

Zudem schrieben und gestalteten die Klassen 7b und c im Deutschunterricht bei Gudrun Beck Briefe und Weihnachtskarten.

Nun wurden diese begeistert von den Maltesern entgegengenommen. Die Malteser Jugend Eichstätt wird die Geschenke an diejenigen weitergeben, die sich über eine kleine Aufmerksamkeit in der Weihnachtszeit riesig freuen werden. Die Verteilung der Briefe und Bilder beginnt dieses Wochenende.