Gabrieli-Gymnasium umrahmt Feierstunde des Finanzamts im Spiegelsaal musikalisch

28. November 2023

Bei der Feierstunde im Spiegelsaal der Residenz anlässlich der Verabschiedung des bisherigen Leiters des Finanzamts Eichstätt und der Amtseinführung seiner Nachfolgerin umrahmten Schülerinnen und Schüler des Gabrieli-Gymnasiums den Festakt musikalisch.

Den Anfang machten Veronika und Antonia Harrer (5a und 8b) vierhändig am Klavier mit einem Scherzo von Antonio Diabelli. Theresa Rehm (10a) spielte das Lied op. 28/1 vom Leone Senegaglia auf dem Horn und Laura Kopischke (11ek) sang Feeling good von Anthony Newley und Leslie Bricusse - beide am Klavier begleitet von Musikfachleiter Dominik Harrer. Die Feierstunde beendete das Streichquartett von Julia Kopischke (11b), Julia Hein (10b), Jonathan Landes (10b) und Arthur Schlemmer (10a) mit ihrer Interpretation eines Menuetts von Luigi Boccherini.