Musizieren, weil es einfach Spass macht: „Musik-Profiltage 2019“

04. November 2019

Am Montag, den 4.11. und Dienstag, den 5.11. fanden wieder unsere Profiltage Musik statt, bei denen insgesamt sechzig Schüler und Schülerinnen in kleinen Gruppen intensiv zusammen musiziert haben. Besonders interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 bis 12 hatten die Gelegenheit, in verschiedenen Stilrichtungen zu musizieren.

Neben der klassischen Kammermusik, wie etwa ein Klavier-Trio oder ein Streichquintett, konnten auch eine Rockband, ein Solo-Chor und eine Jazz-Combo zwei Tage lang ausgiebig in die Welt der Musik abtauchen! Am Ende des zweiten Tages spielten sich die Gruppen gegenseitig vor, was sie in den beiden Tagen gelernt hatten. Betreut wurden sie von verschiedenen Musiklehrern und -lehrerinnen des Gabrieli-Gymnasiums.

Artikel im Eichstätter Kurier