Pastellbilder und Dinos!

21. Dezember 2022

Diese ungewöhnliche, aber sehr reizvolle Kombination aus Pastellbildern und Darstellungen von Dinosauriern als Bleistiftzeichnungen konnte die Klasse 5c am Mittwoch, 21.12.22 in der Galerie Ahart Eichstätt erleben.

Shoshanna Ahart begrüßte die 21 SchülerInnen mit Keksen, gab Informationen zur Galerie und den Bildern, die sie und ihr Mann, Andreas Karlstetter, für ihre aktuelle Winterausstellung ausgewählt hatten.

Bei so vielen Eindrücken war es nicht leicht, die anstehende Aufgabe zu lösen: Welches Bild ist dein Favorit und warum? Mit lebhaften Gesprächen über eine Schneelandschaft, die die Betrachter frösteln ließ, oder einen knallharten Überlebenskampf der Reptilien verging die Zeit wie im Flug!

Danke, Frau Ahart und Herr Karlstetter, für die interessanten Einblicke in Ihr künstlerisches Schaffen! Wir kommen gerne wieder!

Ihre Klasse 5c mit Frau Beck