Ronja Hartmann war bei der Tanz-Show "My Move" von KIKA dabei

18. Dezember 2019

[Bildquelle: © MDR]

Unsere Schülerin Ronja Hartmann war vom 3. bis zum 18. Dezember bei der Tanz-Casting-Show "My Move" auf KIKA mit dabei. Aus über 500 Jugendlichen wurde Ronja für die achtköpfige Tanz-Crew ausgewählt. Diese trainierte dann einen Monat lang mehrere Choreographien ein. Schließlich traten Ronja mit ihrer Crew auf dem Marktplatz in Wismar vor 20.000 Menschen zusammen mit Sänger Alvaro Soler auf.

Ronja hat bereits im Alter von drei Jahren mit dem Tanzen angefangen und sich seitdem immer weiter entwickelt. Seit einem Jahr trainiert sie täglich viele Stunden. Ihr Tanzstil ist vor allem Hip Hop Freestyle, doch sie versucht ihr Repertoire auch mit zeitgenössischen Tanzkursen zu erweitern. Tanzen ist für sie ein zentraler Bestandteil ihres Lebens.

Kandidaten-Video bei My Move Home-Story bei My Move Artikel im Eichstätter Kurier