Schülergruppe aus Gorey setzte den neuen Irland-Austausch am Gabrieli-Gymnasium fort

10. Dezember 2019

Die Schülergruppe aus dem irischen Gorey und ihre Lehrkräfte Damian Marshall und Nuala Doyle waren eine knappe Woche lang am Gabrieli-Gymnasium zu Gast. Knapp ein Dutzend Schülerinnen und ein männlicher Schüler waren zu Partnern aus den 9. Klassen am GG gekommen. Der Austausch besteht seit 2017 und wird auf Eichstätter Seite von Christiane Schütz-Buckl und Roland Albrecht organisiert. Wie am musischen Gabrieli-Gymnasium hat auch an der irischen Gorey Community School die Musik einen ganz besonderen Stellenwert. Am Wochenende gaben die Gäste auf dem Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Gorey Christmas Mood“ ein Konzert mit irischen Weihnachtsliedern.

Artikel zum Auftritt auf dem Adventsmarkt Artikel im Eichstätter Kurier