Unsere ehemalige Schülerin Jonna Breitenhuber erhält den Bundespreis Ecodesign in der Kategorie Nachwuchs

26. November 2019

Eine Verpackung, die sich selbst verbraucht – das bietet die Soapbottle, ein Behälter für Flüssigseife, der selbst aus Seife besteht und weiterverwertet werden kann. Mit dieser innovativen Idee wurde unsere ehemalige Schülerin Jonna Breitenhuber (Abitur 2011) mit dem Bundespreis Ecodesign 2019 in der Kategorie Nachwuchs ausgezeichnet. Mit dem Bundespreis Ecodesign werden herausragend gestaltete, nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Konzepte ausgezeichnet. Das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt loben den Bundespreis Ecodesign seit 2012 jährlich in Kooperation mit dem Internationalen Design Zentrum Berlin e.V. aus.