Vernissage in der Johanniskirche

04. Mai 2023

Mit einer feierlichen Vernissage in der Johanniskirche zeigte das Gabrieli-Gymnasium anhand eines Querschnitts durch die bis dato entstandenen Werke der Jahrgangsstufen 5 bis 12 das breite Spektrum des künstlerischen Schaffens am musischen Gymnasium.

Schulleiter Christof Neumayr und Fachleiter Andreas Karlstetter begrüßten die zahlreichen Gäste, darunter auch viele junge Künstlerinnen und Künstler, deren Werke im Rahmen des Jugendmalwettwerbs "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken prämiert wurden.

Den feierlichen Anlass umrahmten die Klänge eines Streichquartetts aus Musikerinnen und Musikern der Mittelstufe.

Die Kunstlehrerinnen und -lehrer freuten sich über die Qualität der Ausstellung und das rege Interesse.