GG-Elternbeirat unterstützt Hygienekonzept der Schule mit Spende

02. Juni 2020

Um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler am Eichstätter Gabrieli-Gymnasium in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu erhöhen und das ausgefeilte Hygienekonzept der Schule auch von Elternseite aus aktiv zu unterstützen, hat der Elternbeirat die Schule bei der zusätzlichen Anschaffung von Desinfektionssäulen und Desinfektionsflüssigkeit finanziell unterstützt. Mit der Spende in Höhe von 1000,- Euro konnte so eine zusätzliche Desinfektionssäule der Fa. Eichstätter Maschinenbau (mit Stromanschluss zum berührungslosen Betätigen) angeschafft werden, weiterhin zusätzliche 30 Liter Desinfektionsflüssigkeit zum Nachfüllen. Elternbeiratsvorsitzende Petra Preis freute sich zusammen mit Schulleiter Adalhard Biederer über die zentrale Platzierung der Säule im Eingangsbereich der Schule und konnte zugleich weitere 100 vom Elternbeirat beschaffte waschbare Mund-Nasen-Bedeckungen übergeben, die für diejenigen Schülerinnen und Schüler gedacht sind, die ihre Maske beim Betreten der Schule vergessen oder verloren haben. Schulleiter Adalhard Biederer bedanke sich beim Elternbeirat für die großzügige Hilfe, die den außerordentlichen Zusammenhalt der gesamten Schulfamilie in Corona-Zeiten unterstreicht.