Schulleben 2017/2018

Besuch aus Irland

03. Dezember 2017

Vom 3. bis zum 8. Dezember hatten wir - im Rahmen von Erasmus+ - Besuch von einer Schülergruppe aus Gorey in Irland. Insgesamt 18 irische Schülerinnen und Schüler statteten dem Gabrieli-Gymnasium einen ersten Besuch ab. Damit startete am GG ein neuer Schüleraustausch mit der Gorey Community School nahe Dublin, mit rund 1600 Kindern die größte öffentliche Schule der Republik Irland. Zum Programm der Gruppe gehörten Unterrichtsstunden in Englisch und Musik am GG.

Viele Schüler des GG kamen in den Genuss eines Konzerts der Gäste aus Gorey mit irischer Musik und irischem Tanz in der Aula des GG, das mit frenetischem Applaus gefeiert wurde. "Das hat ein bisschen Irland in unsere Aula gezaubert und uns in vorweihnachtliche Stimmung versetzt!", meinte Schulleiter Adalhard Biederer danach.