Schulleben 2018/2019

Lesewettbewerb 2018

30. November 2018

In diesem Jahr traten drei junge Lesesiegerinnen der sechsten Klassen gegeneinander an: Helena Neumayr (6a), Sophie Frey (6b) sowie Marla Bach (6c). Die Jury bestand aus den drei Deutschlehrkräften Nicole Christoph, Jörg Dümmler und Winfried Mederlein sowie dem Schulleiter, als externe Jurorin war auch Anette Kreipp, die damalige Leiterin der Bücherei der Stadt Eichstätt und des St. Michaelsbundes in die Aula gekommen. Alle drei Klassensiegerinnen konnten die fünfköpfige Jury überzeugen, letzten Endes machte dann aber doch Sophie Frey das Rennen und ging als Lesesiegerin aus dem Schulentscheid hervor. Von Schulleiter Adalhard Biederer erhielten die drei Klassensiegerinnen Urkunden wie auch Buch-Gutscheine, die vom GG-Elternbeirat gestiftet worden waren.


Artikel im Eichstätter Kurier