Berufliche Orientierung - MINT-Pass

Der MINT:Pass des Regionalmanagements IRMA ist ein kostenfreies und vor allem niedrigschwelliges Berufsorientierungsformat, dass sich an Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren richtet.

Über 20 regionale Ausbildungsbetriebe sind mittlerweile registriert und bieten praxisorientierte Kurzpraktika am Nachmittag oder in den Ferien an.

Was verbirgt sich hinter einem Konstruktionstechniker, Elektroniker für Antriebstechnik, Orthopädieschuhtechniker oder Zerspanungsmechaniker? Diese und weitere Ausbildungsberufe können ab sofort wieder als Schnupperpraktikum per Mausklick gebucht werden.

Der MINT:Pass als Vermittlungsplattform bringt junge Menschen ab 12 Jahren mit Ausbildungsbetrieben der Region in Kontakt – und zwar ohne vorheriges Telefonat oder eine Bewerbung. Praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufe aus den Zukunftsbranchen MINT sollen den Schülerinnen und Schülern Orientierung geben.

Weitere Infos gibt es im PDF anbei sowie online unter www.irma-mintpass.de. Hinweis: die Anzahl der Plätze und Termine sind begrenzt!