P-Seminare Englisch

P-Seminar Englisch 2019/20 (Bridging the Gap)

Die Aufgabe, der sich die 13 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Englisch unter der Leitung von OStRin Nicole Christoph gestellt haben, war, anschauliche und motivierende Arbeitsmaterialien für den Englischunterricht in der 4. Klasse zu erstellen.

Nachdem sich drei Projektgruppen gefunden hatten, wurde nun fast das gesamte erste Halbjahr über intensiv beraten und mit höchster Kreativität gearbeitet, und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Zum einen wurde ein Kinderbuch mit dem Titel „Milly's Adventure in Africa“ von Annika Elsner, Nina Fröhlich, Monique Lange und Frederic Kraus verfasst. Protagonistin dieses Buches ist eine kleine Maus namens Milly, die nach Afrika reist. Diese Geschichte handelt von Freundschaft, Mut und Zivilcourage und zeigt, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.

Kinderbuch "Milly's Adventure in Africa"

Ein Workbook mit dem Titel „Colours and Clothes“ wurde von Amelie Beck, Paula Kammerbauer, Sophia Scheinbacher, Eva Waffenschmidt und Tewes Reisige erstellt. Auf spielerische Art und Weise können die Sprachanfänger anhand verschiedener Aufgabenstellungen die englischen Vokabeln für Farben und Kleidungsstücken einüben.

Workbook "Colours and Clothes"

Lorena Bauer, Mariana Konrad, Lisa Straßer und Paula Wohlgemuth stellten in mühevoller Handarbeit Memorys in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, u.a. zum Themenbereich „Essen und Trinken“, auf Holztäfelchen her. Hier müssen beispielsweise die Täfelchen mit der englischen Vokabel und der entsprechenden Abbildung gefunden werden.

Memory "Essen und Trinken"