mebis-Angebote Geographie

In mebis (https://www.mebis.bayern.de/) finden sich für eingerichtete Geographie-Klassen Materialien wie z.B. Links oder QR-Codes zu informativen Webseiten bzw. Videos und mehr, auf die unsere Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klassen für ihren Flipped Classroom Zugang haben.

Bei diesen geflippten Stunden stehen die Lernenden im Zentrum. Lerninhalte werden zur Vorbereitung auf den Unterricht (meist) in digitaler Form den Schülerinnen und Schülern über mebis zur Verfügung gestellt, so dass es in der Folgestunde im Klassenzimmer genügend Zeit für Austausch, Anwendungen und Reflexion darüber gibt.

Besonders hingewiesen sei auch auf das geographische Grundwissen. Passend zum Lehrplan werden von der Fachschaft erstellte Grundwissenlisten für die Jahrgangsstufen 5, 7 und 10 bereitgestellt.

Bei Schwierigkeiten mit dem Zugang zu den Kursen in Geographie bitte zunächst die Geographie-Lehrkraft bzw. dann Herrn Dinter oder Herrn Eggert, einen unserer mebis-Koordinatoren fragen!