individuelle Förderung

Wer in Mathematik besonderen Förderungsbedarf hat, der kommt am Gabrieli-Gymnasium nicht zu kurz, denn wir bieten gezielte Hilfestellungen an, mit denen Probleme angegangen und Lücken geschlossen werden können.

Von Seiten der Schule ist dies kostenloser Nachhilfeunterricht in Einzel- oder Kleingruppen in Form von Förderkursen, der von unseren Mathematiklehrkräften im Rahmen unserer Möglichkeiten erteilt wird. Scheuen Sie sich als Eltern nicht, die Mathematiklehrkraft Ihres Kindes nach diesen Fördermöglichkeiten zu fragen. In der Mittelstufe werden die Eltern von Schülerinnen und Schülern gezielt über einen sog. Diagnosebogen darauf aufmerksam gemacht, wenn ein zusätzlicher Förderungsbedarf besteht.

Diese Art von kostenfreiem Unterricht kann leider nicht unbegrenzt erteilt werden. Sollte darüber hinaus ein dauerhafter Nachhilfeunterricht gewünscht sein, so vermitteln die Mathematiklehrer gerne geeignete Schülerinnen und Schüler höherer Klassen als Nachhilfelehrkräfte. Dieses Prinzip hat sich seit Jahren gut bewährt.

Sollte eine Studentin oder ein Student der Mathematik als Nachhilfelehrkraft gewünscht sein, so kann eventuell Herr Kübler als Praktikumslehrer Studierende der KU Eichstätt vermitteln.