Wettbewerbe

Für unsere besonders interessierten Mathematik-Schülerinnen und -Schüler gibt es jedes Jahr die Möglichkeit, sich in verschiedenen Wettbewerben an verzwickteren Aufgaben zu erproben.

Ein besonders beliebter lokaler Wettbewerb war stets die EiMO (Eichstätter Mathematik-Olympiade), bei der unter der fachkundigen Betreuung von Herrn Beyer jedes Jahr Schülerinnen und Schüler des GG Preise erringen konnten.

Aber auch auf überregionalen Wettbewerben, wie dem Landeswettbewerb Mathematik, konnte unsere Schule in den vergangenen Jahren schon Preisträgerinnen und Preisträger hervorbringen.

In diesem Schuljahr wird aus organisatorischen Gründen vermutlich keine EiMO stattfinden, dafür wird es für die Schülerinnen und Schüler des GG möglicherweise die Gelegenheit geben, im März am international bekannten und beliebten Wettbewerb „Das Känguru der Mathematik“ teilzunehmen.

Auch interessant:

25. Fürther Mathematik-Olympiade / 9. Stadtwettbewerb Eichstätt

27. September 2017

Bereits zum 4. Mal in Folge belegte die Schülerin Carolin Weihe (Mitte) bei der Mathematik Olympiade jeweils den 1. Platz.