Wintersportwoche

Zielsetzung am Gabrieli-Gymnasium ist es, eine bewegungsintensive Erlebniswoche zu organisieren, von der Ihr Kind profitiert und die es auch über die Schulzeit hinaus in guter Erinnerung behalten wird! Erfahrungsgemäß werden durch die Wintersportwoche die körperlichen Fähigkeiten gefördert, Fertigkeiten erweitert und verbessert und darüber hinaus der Zusammenhalt in der Klasse sowie die Persönlichkeit des einzelnen Schülers gestärkt. Die Wintersportwoche wird für die Schüler der 7. Jahrgangsstufe angeboten und findet üblicherweise Ende Januar / Anfang Februar statt.

Unterkunft

Jugendgästehaus Tauernruh in Radstadt, Österreich

weitere Informationen zur Jugendherberge

Unterbringung

geräumige Zimmer, Speisesaal, Turnhalle, Aufenthaltsräume (Billard, Tischtennis, Internet, Disco)

5-tägige Wintersportwoche (Skikurs, Wintersport, Abendaktivitäten)

ca. 8.00 UhrFrühstück
vormittagsSkikurse und Wintersportaktivitäten
ca. 12.00 Uhr bis 13.15 UhrMittagspause
nachmittagsSkikurse und Wintersportaktivitäten
ca. 18.00 UhrAbendessen, anschließend Freizeit oder Abendaktivitäten
ab 21.30 UhrAufenthalt im Zimmer
22.00 UhrBettruhe

Nähere Informationen

Das Skigebiet rund um Radstadt (Altenmarkt, Zauchensee, Flachau...) bietet für alle Könnensstufen hervorragende Bedingungen.

weitere Informationen zum Skigebiet

Es werden Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse sowie ein umfassendes Wintersportpaket angeboten. Es besteht für alle Schüler die Möglichkeit, die komplette Ski- oder Snowboardausrüstung kostengünstig auszuleihen.