Audiothek

Konzert im Spiegelsaal der Residenz anlässlich der Bayerischen Internatstagung 2023

14. Oktober 2023

Zur alljährlichen Herbsttagung der öffentlichen bayerischen Internatsschulen, die dieses Jahr am 13. und 14. Oktober vom Gabrieli-Gymnasium in Eichstätt ausgerichtet wurde, waren nicht nur Direktorinnen und Direktoren sowie Internatsleiterinnen und Internatsleiter der staatlichen Heimschulen, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter des Zweckverbands Bayerische Landschulheime, der Dienststelle des Ministerialbeauftragten für Niederbayern sowie des Kultusministeriums angereist.

Abgerundet wurde das straffe Tagungsprogramm auch durch den musikalischen Rahmen, der am Freitagabend in einem, dem musischen Profil des GG gebührenden Konzert mit Darbietungen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften des Gabrieli-Gymnasiums gipfelte, für das Schulleiter Christof Neumayr den Spiegelsaal der Eichstätter Residenz gewählt hatte und sich sogar selbst ans Klavier setzte.

>> Zum vollständigen Bericht