Audiothek

Grundschulkonzert im Juli 2023

18. Juli 2023

In einem bunten Vormittag präsentierten die kleinsten GGler - unsere fünften Klassen - den Gästen verschiedener Grundschulen der Region Musik, Theater, Tanz und Kunst auf der großen Bühne der Aula, bevor das Jugendorchester des Gabrieli-Gymnasiums auf eine Märchenreise entführte.

Erarbeitet wurde das Programm des Musik-Theater-Tanz-Kunst-Projekts (MTTK) im Rahmen einer fest im Stundenplan integrierten Wochenstunde, die es den jüngsten GGlern bereits in der fünften Jahrgangsstufe ermöglicht, sich in den Bereichen Musik, dramatisches Gestalten, Kunst und Sport – in diesem Fall besonders dem Tanz – auszuprobieren und eigene Neigungen sowie Begabungen zu erkennen und zu entwickeln.

Fester Bestandteil des musischen Profils des GG ist auch das Jugendorchester der 5. bis 8. Jahrgangsstufe, das am Gabrieli-Gymnasium aber - wie das MTTK-Projekt - auch Schülerinnen und Schülern offensteht, die sich für den wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildungszweig entschieden haben.

>> Zum vollständigen Bericht